Twin it! – jetzt die Sinne schärfen und schnell reagieren!

Ein kleines neues Spiel flatterte vor kurzem bei uns auf den Spieletisch – Twin it! von Huch!
Bei Twin it! handelt es sich um ein kleines und kurzweiliges Kartenspiel, bei dem etwas zum Teil absurde Muster auf beiden Seiten (unterschiedlich) aufgedruckt sind. Es gibt manche die meisten der Muster genau zweimal und um das ganze etwas zu verschärfen eine kleine Auswahl sogar dreimal.

Kniff des Spiels sind die zweiseitig (verschieden) bedruckten Karten, hierdurch ändert sich beim Aufdecken die Auslage sogar um ganze zwei Muster. Wer passende Muster findet macht schnellst möglich die Hände / Finger drauf um sich das Paar zu sichern. Doch Vorsicht ist geboten, denn kommt ein Muster zum dritten mal kann einem ein Mitspieler das Paar wieder wegschnappen.

Ein schönes kleines reaktionsfreudiges Spiel! Mein erster Gedanke war, dass es ja gewisse Ähnlichkeiten mit Panic Lab hat, bei dem die Aböben im Kreis rennen und sich verändern. Aber bei Twin it! ist es heruntergebrochen auf das Minimum 🙂

Für Zwischendurch oder als Spiel für eine Party genau das Richtige. Im Video erklären wir euch die Regeln und spielen die Verschiedenen „Spielmodi“.

 

Und weil wir ein Let’s Play von Andrea und Kathi von HUCH! gesehen haben, dachten wir uns wir fordern die beiden heraus. Das Große Duell der Giganten wird auf der SPIEL 2018 ausgetragen und zwar zwischen Team HUCH! und Team BrettspielSuchties 🙂

Danke an HUCH! für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.