Das Team

Benny – der ChefSuchtie

 

Spielt seit Feb. 2013 alles was ihm in die Finger kommt. Vorher waren es eher die Klassiker wie Monopoly, Spiel des Lebens, Risiko, Siedler, kleine Kartenspiele oder gar TCGs die ihn „begeisterten“. Doch nun spielt er einfach alles, ganz egal ob Familienspiele, Thematische Spiele oder aber schöne strategische Euro Spiele. Sein Geschmack ist sehr vielfältig und eine eindeutige Präferenz lässt sich nur schwer erkennen. Das perfekte Spiel hat er leider auch noch nicht gefunden (wobei Scythe sehr nahe dran ist) und daher hat er auch viele „Lieblingsspiele“ oder solche die er sehr gerne spielt.

 

 

Georg – der GatewayGameSuchtie

Er ist für jeden Spaß zu haben, spielt seit Dez. 2013 in der Spielrunde mit und ist ein Spieler durch und durch. Er spielt gefühlt schon immer und gefühlt alles! Bei ihm in der Familie hat das Brettspiel einen hohen Stellenwert und das merkt man deutlich. Auch ist Georg begeisterter Missionar, wenn es darum geht, Nichtspielern ein Spiel vorzusetzen. Er hat eine große Auswahl an Gateway Spielen und da liegen definitiv seine Stärken. Aber Spielen tut er generell alles und ist offen für jegliche Spiele!

 

 

Dennis – der KickstarterSuchtie

Er ist der Mann für Kickstarter Spiele schlecht hin. Keiner schaut so regelmäßig auf Crowdfunding Plattformen wie er.
Damit ist er natürlich auch prädestiniert die Kickstarter News zu machen und ergänzt das Team seit Ende 2018!
Doch er spielt nicht nur Kickstarter Spiele sondern ist im Grunde keinen Spielen abgeneigt.

 

 

Rüdiger –  der FamilienSuchtie 

Spielt durchgehend seit seiner Kindheit Brettspiele aller Art, seit März 2017 auch in unserer Spielegruppe. Spielt eigentlich alles, besonders gerne aber Spiele mit originellen Mechanismen. Zieht aktuell – bezogen auf den Spieltrieb recht erfolgreich – die nächste Generation Brettspielsuchties heran, hat daher auch immer ein Auge auf Familienspiele.

 

 

Sebastian – der DigitalSuchtie

Ist der Spezialist wenn es um Digitale Umsetzungen von Brettspielen geht. Er spielt auch immer mal wieder – wenn es die Zeit zulässt – alleine eine Partie. Auch ist er regelmäßig in den Untiefen von Kickstarter unterwegs und fördert diverse Spiele. Seine große Liebe sind die Karten und da vor allem schon seit vielen, vielen Jahren Magic the Gathering!

 

 

Mareike – der OrganisationsSuchtie

Ist eigentlich nur die „Redakteuse“ und Organisatorin im Hintergrund der BrettspielSuchties und möchte hier eigentlich garnicht stehen – hat aber keine andere Wahl. Seit April 2016 spielt sie gerne in der Spielegruppe mit. Gespielt hat sie vorher nur sporadisch und dann auch nichts schweres. Damals gehörte Alhambra zu ihren Lieblingsspielen. Als Kind hat sie am liebsten Monopoly gespielt – die jetzigen Präferenzen seht ihr direkt ein kleines Stückchen unterhalb!

 

 

Saad – der HomepageSuchtie

Ist unser Mann im Hintergrund und zieht die elektronischen Fäden die unseren Web-Auftritt zusammen halten! Er spielt mit was auf den Tisch kommt und lässt keine Herausforderung aus.

Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld