Dam it! – Dammbau für kleine und große Biber

Was passiert eigentlich, wenn man das beliebte Spiel Majesty (auch schon vorgestellt) einfach mal auf das wesentliche reduziert und eindampft ?

Wir witzeln immer und sagen, dann spielt man Dam it! 

Die Mechanik ist wie bei Majesty, statt Meeple hat man Holzklötzchen, es fehlt die Auslage, dafür sind die Karten auf der Hand, die Siegpunkt Chips werden durch Biberdamm Karten ersetzt und bringen am ende die wertvollen Siegpunkte.
Georg hat Dam it! extra auch schon in seiner Gateway Games Reihe vorgestellt um euch auch einen Überblick über das Spiel zu geben. Und weil es sich so super schnell spielt hat er zusammen mit 2 Hilfsbibern einfach ein kleines Let’s Play gemacht.

 

Das Spiel ist kurz und knackig, die Schachtel hat eine Größe, dass man es noch gut mitnehmen kann und die Regeln lassen sich in 3 Minuten erklären. Der Biber Heinz von der Bibermüllabfuhr hat so einiges im Netz was nicht im Fluss schwimmen sollte, denn wer möchte schon Müll im Damm haben…

Das spiel ist mit Liebe zum Detail illustriert und bietet immer mal wieder schöne Detail wie das Kult Handy von Nokia (ich glaube das 3330 – ich hatte das nie) oder ein Meeple der im Fluss schwimmt und vieles mehr das es zu entdecken gibt.
Wir finden dieses Spiel macht sich super als Familienspiel/ Gateway Spiel und daher eine klare Empfehlung!

Danke an HUCH! für das Rezensionsexemplar,

Schreibe einen Kommentar